Die neue Gesundheit

Zu einem gesunden Körper gehört eine gesunde Seele. Wer in sich ruht, ist mental und folglich auch körperlich stärker.

Gesundheit bedeutet vor allem, sich mit der Situation auseinanderzusetzen, zu recherchieren. Was sagen mir die momentanen Lebensumstände, warum ist das passiert, war ich mit den Gedanken bei der Sache oder abwesend, wo könnte ich meinen Alltag anpassen, wenn es Themen gibt, die mir über den Kopf wachsen.



Was bedeutet Gesundheit?


Für mich bedeutet Gesundheit sich bewegen können, Frische Luft, wertiges Essen, Zeit für sich, Zeit mit anderen und vor allem Prävention. Nicht päpstlicher als der Papst sein, wenn es um Alkohol, Snacks oder Prinzipien geht sondern einfach genießen was kommt und achtsam essen und trinken, wenn es der Alltag hergibt.

Einfache Regeln finden, was mir gut tut und was mir nicht gut tut und sich daran - überwiegend - halten hilft schon viel. Ein gesundes Immunsystem entsteht aus einem ausgewogenen und gesunden Lebensstil. Aber man soll sich auch dann akzeptieren können, wenn man sich mal ungesund verhält.


Unfälle und Krankheiten bedeuten auch immer, dass es eine Ursache gibt, auf die es sich zu schauen lohnt. Sei es die Erkältung, die sich einstellt, weil man vielleicht mal einfach seine Ruhe braucht. So gibt es für jede Art von Beeinträchtigung auch eine Ursache, weshalb der Körper gerade jetzt darauf aufmerksam macht. Also sollte bei jedem Gang zum Arzt auch mal die Zeit - vielleicht sogar die im Wartezimmer - genutzt werden um sich selbst ganz ehrlich zu fragen, warum gerade jetzt dieser Schmerz akut wird. Was will mir mein Körper sagen. Mit welchen Dingen im Außen bin ich nicht im Reinen.

Nur wer auch die Ursache findet, kann das Thema und damit seinen Körper vollständig heilen.


#gesundheit

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

01517 0135151

Sandra Nentwich

Amselweg 5a, 86672 Thierhaupten Bayern

Impressum Datenschutz

  • Google Places
  • LinkedIn
  • Pinterest
  • Facebook

©2020 Sandra Nentwich Kinesiologie